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Kinder fördern das Interesse der Eltern an Internet und Technik

Meist ist es der Nachwuchs, der am Essenstisch von den neuesten Trends und technischen Entwicklungen berichtet und die Eltern sin die unendlichen Weiten der technischen Möglichkeiten einweiht. Eine aktuelle Studie belegt, dass Erwachsene mit Kindern häufiger das Internet nutzen als kinderlose Erwachsene.

Internet Die European Interactive Advertising Association (EIAA) befragte je 1000 Probanden in verschiedenen europäischen Staaten rund um die Themen Internet und Technik. Demnach nutzen 73% der Eltern regelmäßig das Internet, während nur 52% der kinderlosen Erwachsenen das World Wide Web in Anspruch nehmen. Das Internet wird beispielsweise zum Vergleich von Preisen und zum Mitsteigern bei Auktionen genutzt. Zusätzlich zeigt die Statistik, dass Eltern im Internet vermehrt Filme oder kurz Clips im Internet ansehen. Die Zahl hat sich von 2006 bis 2007 etwa vervierfacht. Vor allem aber ist die Online Recherche und die E-Mail Kommunikation gefragt.

Die Gründe liegen auf der Hand: Das Internet bietet die Möglichkeit, viele Verpflichtungen von zu Hause aus zu erledigen. So sparen Eltern Zeit und Kosten und können sich anstelle langer Wege und übermäßigen Fahrtkosten ihren Kindern widmen oder andere Aufgaben erledigen.

Internet COM Neben der Internetnutzung, die bei Haushalten mit Kindern größer ist, steigt auch die bessere technische Ausstattung in den Familien. Während 82% der Haushalte mit Kindern einen Computer besitzen, sind es bei den kinderlosen Erwachsenen nur 62%. Auch der Besitz eines DVD-Players ist mit 90% bei Familien mit Kindern weitaus häufiger zu verzeichnen als bei anderen Erwachsenen. Mp3-Player sind zu 62% in Familienhaushalten zu finden, jedoch nur zu 38% bei kinderlosen Erwachsenen.

Eltern wird der Zugang zur medienorientierten Welt leichter gemacht, da ihre Kinder sie automatisch mit diesen Themen konfrontieren. Außerdem kann der Nachwuchs hilfreiche Unterstützung bei Fragen und Problemen sein und vereinfacht somit oft den Umgang mit den neuen Medien.

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